Nachhaltigkeit beginnt bei flexinno bei der Auswahl der Lieferanten, findet sich in der ressourcenschonenden Produktionskette wieder und endet erst frühestens 20 Jahre, nachdem die Möbelsysteme verkauft wurden. Denn nur wennMöbel nachhaltig produziert wurden und auch nach vielen Jahren noch voll funktionstauglich sind, spricht man bei flexinno von echter Nachhaltigkeit.

Neben der Selektion hochwertiger, regionaler Rohmaterialien überzeugt das Saalbacher Unternehmen vor allem durch die effiziente und innovative Produktionshalle, in der Holzreste mittels einer Hackschnitzelheizung für die Wärmegewinnung eingesetzt werden. Durch die zusätzliche Fotovoltaikanlage mit 150 Kilowatt Peak-Leistung und ein hochmodernes Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung kann der für die Produktion notwendige Energie- und Wärmebedarf aus dem eigenen Produktionskreislauf entnommen werden.

Flexibilität Ja.
Aber nicht in Sachen Sicherheit!

Excellente Qualität, die über Generationen hinaus weiterlebt

Handwerkskunst trifft Hightech